Tiervermittlung Hunde

Die hier vorgestellten Tiere stellen nur eine kleine Auswahl dar. Der Tierschutzverein hat weit mehr Tiere zur
Vermittlung. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf!

"Polly sucht ein neues Zuhause"

Polly ist eine 4 Jahre alte Labardor - Münsterländerhündin, gechipt und kastriert.

Sie wiegt 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.
Sie ist draussen temperamentvoll und aktiv, in der Wohnung aber gelassen und ruhig.
Sie mag Auto fahren und kann alleine bleiben.
Sie beherrscht alle Grundkommandos, aber bei Fuß laufen findet sie nicht so toll , Wasser schon !
An der Leine pöbelt sie ganz gerne mal.
Kinder und Katzen nach dem Kennenlernen, kein Problem.
Je nach Sympathie mit anderen Artgenossen verträglich.
Polly braucht klare Grenzen und eine konsequente Führung.

Bei Interesse bitte melden bei Andrea Juhre, 0162/1778798.

"Jason und Gino suchen dringend ein neues Zuhause"

Unser Mitgliedsverein Tierschutzverein Rotenburg/Wümme u.U.e.V. sucht für zwei Hunde ein geeignetes zu Hause.

1.
Jason ein 7-jähriger Mix-Rüde: Nach einem Unfall in Rumänien verlor er sein rechtes Hinterbein, aber nicht seine Lebensfreude. Er strahlt Fröhlichkeit und Offenheit gegenüber Menschen aus, und beeindruckt mit seiner Tapferkeit zutiefst. Kuscheleinheiten sind für Jason lebensnotwendig, er genießt Aufmerksamkeit und Nähe sehr. Im Kontakt mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie bei ihm. Jason sucht dringend ein Zuhause am liebsten ohne Artgenossen, eine Familie mit älteren Kindern wäre ideal. Zudem wäre ein Grundstück, auf dem er sich in seinem eigenen Tempo bewegen kann, äußerst wichtig. Spaziergänge sind aufgrund seiner Behinderung für ihn nicht möglich.

2.
Gino ein ca. 5-jähriger Jagdhund-Mischling: Gino hat naturbedingt einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang hat. Er sucht daher dringend Menschen, die regelmäßig ausgiebige Spaziergänge mit ihm Unternehmen, aber auch seiner großen Lernfreude gerecht werden können. Die Kommandos "Sitz" und "Platz" führt Gino problemlos aus, und ist ansonsten, auch in fremdem Gelände, gut zu lenken. Der Kontakt zu Artgenossen wird von ihm spontan nach Sympathie aufgenommen. In seiner vertrauten Umgebung zeigt er sich diesbezüglich unauffällig. Lediglich laute Geräusche, wie z.B. bei einem Gewitter, versetzen ihn in Unruhe und er zeigt ängstliches Verhalten. Hier ist geduldiger und einfühlsamer Umgang mit ihm erforderlich.

Beide Hunde sind kastriert, gechipt und geimpft. Für beide Hunde sind jeweils entsprechende Steckbriefe mit Foto angehängt

Nehmen Sie direkt mit dem Tierschutzverein Rotenburg/Wümme u.U.e.V. Kontakt auf:

Mühlenweg 5
27356 Rotenburg/Wümme
Telefon: 04268 94343 Tierheim und Verein
Fax: 04268 94344 Tierheim und Verein
tierheim@tierschutzvereinrotenburg.de

Ansprechpartnerin:
Frau Wingen
silkewingen@tierschutzvereinrotenburg.de

"Karabas sucht dringend ein Zuhause"

Seit November letzten Jahres ist Karabas bei uns. Sein Besitzer war schon älter und als er starb, blieb Karabas bei den Hinterbliebenen zurück. Niemand scheint sich ernsthaft mit ihm beschäftigt zu haben, denn mit zu viel Zuwendung ist er schnell überfordert. Er ist mehr oder weniger ein "Hofhund", hat im Prinzip kaum Erziehung und tut sich bei der "Zusammenarbeit" mit uns Menschen manchmal etwas schwer. Lange konzentrieren kann er sich noch nicht. Was man sich unter einem Hofhund vorstellt, trifft auch hier zu. Karabas kennt vieles nicht. Zu Beginn ist er auf allen Vieren über den Fußboden in unserem Tierheim gekrochen. Zum Autofahren ist er hingegen sofort in die Transportbox eingestiegen. Obwohl man meinen sollte, dass er durch das Leben draußen schon vieles mitbekommen haben müsste, ist er sehr Geräuschempfindlich. Silvester ist für ihn sehr anstrengend. Da hat er vor lauter Panik auch schon mal den heimischen Zaun überwunden und war auf der Flucht! Laut der Vorbesitzerin hat er keine Probleme mit Kindern und kommt auch mit anderen Hunden gut aus. Das Zusammenleben mit Kindern und anderen Hunden kennt er aber nicht. Uns Pflegerinnen gegenüber zeigt er sich freundlich, verschmust und anhänglich, schmeißt sich auch gerne auf den Rücken, um den Bauch gekrault zu bekommen. Aber auch hier merkt man immer wieder seine Unsicherheit. Bloße Anwesenheit seines Menschen macht ihn schon happy! Er will nicht ständig beschmust werden, aber entspannt schnell, wenn man zusammen im Auslauf chillt. Außerhalb des Tierheimgeländes zeigt er sich meist entspannt an der Leine und geht auch liebend gerne in der Gruppe Gassi. Größe, Alter oder Geschlecht der Hunde spielt dabei keine Rolle. Er nimmt immer wieder gerne vorsichtig zu seinen Artgenossen Kontakt auf. Natürlich gibt es auch Hundebegegnungen, die nicht so stressfrei verlaufen. Die tierärztliche Untersuchung hat ergeben, das Karabas fortgeschrittene Arthrosen im Lendenwirbelbereich hat, zudem eine Spondylose im selben Bereich. Daher ist ebenerdiges Wohnen unausweichlich. Natürlich sollte das Grundstück entsprechend eingezäunt sein, damit Karabas sich dort ohne Sorge frei bewegen kann. Karabas steht bei uns sehr unter Stress. Unsere Zwingerhaltung ist nicht das richtige für ihn. Er pöbelt im Zwinger ohne Ende und kommt nicht zur Ruhe. Dadurch hat er bereits viel Gewicht verloren und hat oft mit Verdauungsstörungen oder Ekzemen zu tun. Wir suchen daher eine geeignetere Unterkunft für ihn. Viel Platz mit der Möglichkeit auch mal zur Ruhe zu kommen. Da man bei Karabas fast bei null anfängt, sollte auch Zeit für das dringend notwendige Training vorhanden sein. Fremde brauchen auf jeden Fall etwas Geduld, bis Karabas Vertrauen gefasst hat. Es könnte auch passieren, dass er vor lauter Unsicherheit versucht zu schnappen. Man merkt ihm diese aber schnell an und kann die Situation dadurch auflösen. Wenn jemand für Karabas eine bessere Chance bei sich sieht oder gar eine Idee für ein richtiges Zuhause hat, bitte melden. Wir freuen uns über jede Hilfe. Karabas ist unkastriert und hat zurzeit ein Suprelorin-Implantat (chemische Kastration). Er hat ein Stockmaß von ca. 65 cm und sollte eigentlich um die 35 kg wiegen. Laut Vorbesitzern ist er ein Border Collie / Weißer Schweizer Schäferhund Mix.

Kontakt:

Frau Friederike Maibaum
Tierheim & Geschäftsstelle:
Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.
Am Pfingstanger 40
38259 Salzgitter (Bad)
Fax. 05341 175387
info@tierheim-sz.de

"16 Monate alter Mischlings-Rüde sucht dringend ein neues Zuhause"

Umständehalber muss ich leider dringend meinen Mischling abgeben.
Der kleine Mann ist 16 Monate alt, gechipt, geimpft, entwurmt.
Zu Anfang fremdelt er ein wenig, bellt aber nur in seltenen Fällen. Er ist sehr lebhaft und verspielt, aber liebt andere Hunde und Kinder und ist recht gut abrufbar.
Schutzgebühr erforderlich.

Mehr Infos: 01522 3450049.