Fremdvermittlung von Hunden & Katzen

Hier werden Tiere anderer Tierschutzvereine zur Vermittlung vorgestellt.
Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt telefonisch Kontakt unter der angegebenen Nummer mit dem jeweiligen Verein auf!



Französische Bulldogge / Jack Russel Mix sucht ein neues Zuhause 🐕


Ich suche ein liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause für meinen Französische Bulldogge - Jack Russell Mischling.

Aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich es leider nicht mehr, meinem treuen Begleiter in seinem lebhaften Charakter gerecht zu werden, daher suche ich nun schweren Herzens jemanden Neuen, der genug Zeit und Erfahrung für ihn mitbringt.

Er heißt Bumi, ist voller Energie und liebt es sowohl drinnen und draußen zu toben, als auch den lieben langen Tag intensiv geschmust zu werden.
Bumi ist vier Jahre alt (Geboren am 30.12.2019), ungefähr so groß wie eine Katze und wiegt etwa 9 Kilo. Da er ein Mischling ist, hat er eine ausgeprägte, lange Nase und keinerlei Atemprobleme.

Neue Tricks hat er schnell drauf, denn er ist wirklich lernwillig und clever.
Zudem ist er anhänglich, wahnsinnig treu und nimmt seinen Job als Aufpasser und Beschützer sehr ernst. Trotzdem bellt er wenig und ist Menschen gegenüber fast ein bisschen zu sehr aufgeschlossen (Stichwort Schoßhund 😉).

Nur Kleinkinder mag er nicht so, damit hat er negative Erfahrungen gemacht. Trotzdem liebt er es wenn ältere Kinder (Grundschulalter aufwärts) mit ihm spielen und auch Katzen findet er super spannend und ist ihnen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Mit Hunden verträgt er sich zum Großteil prima, nur beim Spazieren kommt bei großen, männlichen Hunden gern der Macho in ihm raus.

Mit seinem fröhlichen Wesen bringt er Freude in jeden Tag und jedes Mal wenn sich seine Zähne in seinen Lefzen verfangen, hat es mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Ich habe ihn bekommen kurz bevor er zwei Jahre alt wurde, wollte ihm zu gern sein "Zuhause für immer" schenken und habe mein Bestes gegeben ihn gut zu erziehen, denn er hatte es vorher aufgrund seiner aktiven Art nicht immer leicht und man hat sich nicht viel mit ihm beschäftigt.
Leider läuft das Leben nicht immer wie geplant und ich wünsche mir sehnlichst, dass Bumi zu jemandem kommt, der ihm all das geben kann was er verdient.
Denn er hat auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und verfügt über viel Energie und Bewegungsdrang. Er ist dabei für jedes Abenteuer zu haben, ist Auto, Bahn und Bus erprobt und liebt Ausflüge über alles.
Sogar Boot gefahren ist er mit mir schon mehrmals und auch von Feuerwerk lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.


Wenn Sie bereit sind, einem wahnsinnig liebenswerten und klugen Vierbeiner Ihre Zeit und ein Zuhause zu schenken, was im besten Fall über einen Hof oder weitläufigen Garten verfügt, dann könnte mein Hund das perfekte neue Familienmitglied sein.

Bumi ist geimpft, gechipt und bei Tasso registriert.


  Kontakt: ☎️ 01520-7183 569   Danke, 24.03.2024


Geschwisterpaar sucht ein neues Zuhause 🐱🐱


Das Geschwisterpärchen ist von Oktober 2022.
Der Kater ist schwarz weiß und das Weibchen grau beige getigert.

Beide Katzen sind Kinder gewöhnt und auch stubenrein. Beide sind verschmust und lieb.
Die Familie von denen sie kamen haben den Katzen den Namen Peppie und Amelie gegeben.

Sie sind kastriert und gechipt.
Entwurmt und entfloht wurden sie auch.

Die beiden kennen es sowohl drinnen als auch draußen zu leben.


  Kontakt: Frau Kämpfer ☎️ 0170-6128 243   Danke, 06.03.2024


Kater Amigo sucht ein neues Zuhause 🐱


Kater Amigo, ein schmusiger ca. 9 Monate alter Kater, sucht ein schönes Zuhause.

Amigo ist kastriert und gechipt.

Kinder, Katzen und Hunde 🐕 sind kein Problem.


Für weitere Informationen und/oder bei Interesse bitte melden bei:


  Kontakt: Frau Brune ☎️ 0160 9187 9434   Danke, 06.03.2024


Rüde Sam sucht ein neues Zuhause 🐕


Sam, ein Altdeutscher Hütehund, reinrassig ohne Papiere sucht ein neues stabiles Zuhause.

Sam ist am 16.10.2022 geboren, nicht kastriert. Er kennt Hunde und Kinder.

Bei Menschen die er nicht kennt, ist er schüchtern und braucht ein wenig um Vertrauen zu fassen.


Für mehr Informationen steht die Besitzerin telefonisch zur Verfügung.


  Kontakt: ☎️ 0178-8973 473   Danke, 14.09.2023


Katze Lilly und Kater Rocky suchen ein neues Zuhause 🐱🐱



Wir wurden um Mithilfe gebeten.
Wir haben noch dazu geraten die Tiere kennzeichnen zu lassen.

🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽🔽

Schweren Herzens bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe eine schwere Krebserkrankung bekommen und muss leider unsere 2 Babys abgeben.
Es bricht mir das Herz, aber ich muss leider an mich denken.
Ich hoffe ich finde auf diesem Weg ein neues zu Hause für die Beiden.

Das Mädchen links ist Lilly 5 Jahre alt und Freigängerin.

Der Junge 5 Jahre ist ein Haustiger sitzt aber auch mal gerne mit draußen.
Er ist etwas ängstlich, dafür aber sehr anhänglich.

Schön wäre,wenn beide zusammen unterkommen würden, weil sie es gewohnt sind.

Ein großer Wunsch ist es, das sie möglichst zusammen bleiben dürfen, können.


"Lilly & Rocky" und ihre pers. Daten:

Name: Katze Lilly rot🐈
  - Alter: 5 Jahre
  - Geschlecht: weiblich
  - Kastriert: ja
  - Freigängerin: ja
  - Gechipt und Registriert: nein

Name: Kater Rocky dunkel🐈(Schmusebacke)
  - Alter: 5 Jahre
  - Geschlecht: männlich
  - Kastriert: ja
  - Freigänger: bisher eher nein
  - Geschipt und Registriert: nein


Ich sage schon mal Dankeschön für eure Mithilfe und euer Verständnis. 🫶


Kontakt:   ☎️ 0176 6742 9740

🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼🔼


==> Für weitere Informationen bitte den Kontakt anrufen.


    Danke, 13.07.2023


Katze Mila sucht ein neues Zuhause mit Freigang 🐱


Mila ist am 1.07.2021 geboren und ein BKH Mix.
Sie ist kastriert.

Mila ist eine sehr schmusebedürftige Katze.
Sie kennt Hunde und Katzen.

Wer möchte Mila ein Zuhause mit der Möglichkeit des Freiganges schenken?

  Kontakt: Frau Beck ☎️ 0179 4429 220   Danke, 12.06.2023


Die 6 jährige Hündin Stina sucht ein neues Zuhause 🐕


Stina ist verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen, Huhn und Igel.
Sie mag eigentlich alles. Stina geht gerne ins Wasser,spielt Ball oder Stöckchen.

Stina ist mit Kindern aufgewachsen und sehr hörig.
An der Leine eher ungern ohne Leine ein Traum.
Sie ist im Haus an eine Hundebox gewöhnt in der Sie liegt.

Wer das Vertrauen des Hundes gewinnt der bekommt einen super tollen Hund.

Nun muss sich das Herrchen leider von ihr trennen, was ihm verdammt schwer fällt.

Bei Interesse bitte an den Kontakt wenden.


  Kontakt: Herr M. ☎️ 0176 7660 6962   Danke, 19.04.2023


Rüde Günther sucht ein neues Zuhause 🐕


Günther, ein American Pocket Bully, ist 3 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft.

Leider versteht er sich nicht mit der Hündin mit der er zusammen in seinem Zuhause wohnt.

Ansonsten ist er ein quirliger Kerl, der viel Energie hat und dementsprechend ausgepowert werden muss.
Kuscheln ist genauso wichtig für ihn.

Er verträgt sich nicht mit Katzen.

Andere Hunde sind derzeit ein Problem für ihn, an dem gearbeitet werden sollte.
Fremden Menschen gegenüber ist er am Anfang skeptisch, das legt sich sobald man mit Lekkerlies arbeitet.

Vermittlung mit Vertrag und Schutzgebühr!!


  Kontakt: Herr Kutzner ☎️ 0176 6060 8372   Danke, 11.04.2023


Schäferhund Lex sucht ein neues Zuhause 🐕


Da Lex sein Frauchen erkrankt ist und ihm nicht mehr gerecht werden kann, sucht er ein neues Zuhause.

Solltest du eine konsequente Linie fahren und dem 8 jährigen unkastrierten Schäferhund Rüden ein tolles Zuhause bieten, dann kann alles weitere gerne besprochen werden.


  Kontakt: Frau Schulz ☎️ 0172 1763 015 oder 0172 6021 484   Danke, 21.11.2022


Fremdvermittlung Kater Fiete 🐕


Kater Fiete sucht ein neues Zuhause.

  Alter:        4 Jahre
  Kastriert:  ja
  Chip:         ja
  Geimpft:   ja
  Freigang:  ja, ist Voraussetzung

Er ist ein zahmer verschmuster Kater.
Allerdings mag er keine kleinen Kinder, er hat Angst vor ihnen.

Da es sich hier um eine Fremdvermittlung handelt, bitte direkt die derzeitige Besitzerin kontaktieren.
Wir haben keine weiteren Angaben zu dem Tier.


  Kontakt: ☎️ 0162 3304 589   Danke, 18.10.2022


Fremdvermittlung von Drei Schönheiten 🐕🐕🐕




Diese drei Schönheiten suchen ein neues Zuhause, da deren Frauchen verstorben ist.

Zur Zeit wohnen sie noch in Wiesmoor.
Die drei sind zwischen 10 und 12 Jahre alt.

Für weitere Informationen möchten wir euch bitten beim Kontakt anzurufen!


  Kontakt: ☎️ 0172 8997 080   Danke, 05.09.2022


Fremdvermittlung Mimi und Pfötchen 🐕🐕



Diese zwei weiblichen 4 jahre alten Katzen suchen dringend zusammen ein neues Zuhause.

Ein ruhiges Zuhause ohne weitere Katzen, mit einem gesicherten Balkon wäre top.
Beide kennen keinen Freigang.

Sie sind kastriert, aber nicht gechipt und nicht tätowiert.
Zur Zeit leben sie noch in Jade.

Für mehr Informationen bitte den Kontakt anrufen!


  Kontakt: Frau Fritz ☎️ 0152 2815 3010   Danke, 05.09.2022


Fremdvermittlung Kater


Der ca. 5 Jahre alte Kater Minosch sucht ein neues liebevolles Zuhause ohne kleine Kinder.

Er ist kastriert, gechipt und tätowiert.

Weitere Einzelheiten sind bitte über den Besitzer zu erfragen.


  Kontakt: Herr Hein ☎️ 01512 - 0303 481   Danke, 23.06.2022


Vermittlungshilfe Schildkröten


Zwei handzahme Hieroglyphen-Schmuckschildkröten ca. 1 Jahr und 3 Monate alt, in liebevolle Hände abzugeben.
Die beiden sind trennungsbedingt leider nicht mehr in der kleinen Wohnung haltbar.
Die eine ist ein bisschen schüchtern, die andere mag es gekrault zu werden.

Aktuelle Größe ca. 12 cm, ausgewachsen ca. 40 cm.


Bei Interesse bitte melden, auch gerne per WhatsApp:


  Kontakt: Herr Ludwig ☎️ 0152 - 0454 2904
    Danke, 14.06.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung eines Mischlinge-Rüden

Mail des Deutschen Tierschutzbundes






   16.05.2022


Hündin Aisha sucht ein liebevolles neues Zuhause



Schweren Herzens müssen wir uns von aus verschiedenen Gründen von unserer Hündin trennen.

Aisha ist am 10.01.21 geboren, nicht kastriert
Einzelhaltung wäre sinnvoll, da sie sich nicht mit anderen Hunden verträgt, im Haushalt sollten keine kleinen Kinder sein.

geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht
60cm Schulterhöhe, ca. 25 kg, Mischling

wachsam, aufgeschlossen für neues, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust, gerne draußen.
kein Hund für Änfänger.

Wer Aisha ein dauerhaftes und lievelles Zuhause geben möchte, wende sich bitte an


  Kontakt: Frau Gerritzen ☎️ 0171 - 1913 399 oder per eMail: g.gerritzen@gmx.de
    Danke, 16.05.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung eines HSH-Mix Rüden



   13.05.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung zweier weiblicher Wolfshund-Mischlinge

Mail des Deutschen Tierschutzbundes





   28.04.2022


Zwei Kater suchen gemeinsam ein Zuhause 🐱🐱



Diese beiden !!!!
Minka ist 2018, Minimaus 2019 geboren.

Vermittlung mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Minka (schwarz) ist neugierig,kommt auch auf freundliche Fremde zu und sucht sehr die Nähe seiner Menschen.
Er ist ein reiner Wohnungskater, kastriert und gechipt.
Er wurde auf einem Bauernhof gefunden als kleines Babykätzchen.
Minka apportiert gerne kleine Bälle, ist auch sonst sehr spielfreudig, sehr liebebedürftig und sucht viel Kontakt zu seinen Menschen.
In der Wohnung möchte er am liebsten überall dabei sein.
Beim Fressen gibt es keine Besonderheiten, er frisst Nass- und Trockenfutter. Das Nassfutter sollte aber "kleingemanscht" werden.
Er ist sehr auf seinen Katzenkumpel MINIMAUS bezogen, daher Vermittlung bitte nur gemeinsam.
Geimpft wurde der Kater nur zu Anfang. Also die letzten Jahre nicht mehr.
Ohren- und Krallenpflege ist mit etwas Geduld schnell wieder unkompliziert möglich.

Wichtig: er wurde ca 1 Jahr lang zuletzt nur gut versorgt, hatte jedoch kaum Spiel- und Kuschelkontakt mit seinem Bezugsmenschen.
Er braucht daher Zeit, Geduld und viel Liebe.


Minimaus ist ein sehr, sehr scheuer Kater und orientiert sich völlig an seinem Katzenkumpel Minka.
Minimaus wurde als Hofkater geboren und mit wenigen Wochen in einer schweren Beißerei durch einen erwachsenen Hofkater sehr böse am Hals verletzt.
Die Wunden wurden tierärztlich gut versorgt, es ist damals alles gut verheilt und es gibt keine Folgeschäden.
Die Schäden hat leider seine kleine Katerseele davon getragen. Er meidet den direkten Kontakt zum Menschen, man kann aber mit viel Geduld und Zeit doch eine gute Beziehung herstellen.

Beim Fressen kann man ihn ohne Probleme streicheln. Er ist ein reiner Wohnungskater, stubenrein und problemlos beim Fressen von Naß- und Trockenfutter.
Aber das Naßfutter sollte "kleingemanscht" werden.

Minimaus ist sehr spielfreudig, jedoch bis jetzt eher nur zusammen mit seinem Katerkumpel Minka.
Wenn man damit zurecht kommt, dass er wahrscheinlich immer etwas auf Abstand bleiben wird, dann hat man einen relativ problemlosen Kater im Haus.

Er ist kastriert und gechipt, jedoch wie sein bester Freund Minka auch nur zu Anfang geimpft worden und danach nicht mehr.
Er hat zuletzt mit Minka in einem Haushalt gelebt, wo er zwar gut versorgt wurde, jedoch kaum Kuschel- bzw Spielkontakt zu seinem Bezugsmenschen hat.


  Kontakt: Frau Ludwig ☎️ 0172 - 3720 331   Danke, 06.04.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung eines Dackel-Rüden

Mail von Animal Life




   01.04.2022


Katze Amiri sucht ein neues Zuhause



Hier einen kleinen Steckbrief:
Name:           Amiri
Geschlecht: weiblich
Geboren:      1.Juli 2020
Kastriert:      ja
Geimpft:       ja
Gechipt:       wird noch gemacht

Amiri ist Anfangs sehr schüchtern. Aber sobald sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt hat, liebt sie Ihren Dosenöffner über alles.

Sie ist sehr verschmust und liebt es am meisten am Bauch gekrauelt zu werden.

Amiri sollte zu einer Familie kommen, die bereits Erfahrung mit Katzen hat, die Kinder sollten schon älter sein.
Super wäre Freigang mit gesichertem Garten, ist aber kein muss.

Da sie bereits mit zwei anderen Katzen zusammenlebt bitte in keine Einzelhaltung.
Mit Hunden hatte sie noch keinen Kontakt.


Vergeben wird Sie natürlich mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 125.-

  Kontakt: Anna Gloystein ☎️ 0174 - 2169 341   Danke, 12.03.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung eines Mischlings-Rüden

Mail von Animal Life








   03.03.2022


Katze Ferdi sucht ein neues Zuhause


Ferdi sucht ein Zuhause mit einfühlsamen Menschen!
Sie ist wild geboren und gegenüber Fremden skeptisch.
Hat sie erstmal Vertrauen gefasst, lässt sie sich gerne streicheln.

In ihr neues Zuhause zieht sie kastriert und gechipt.
Ferdi ist ca. 5 bis 6 Jahre alt negativ auf Fiv/FelV getestet.

Wer möchte dieser Schönheit ein Zuhause schenken?

  Kontakt: Mareike Hildebrandt ☎️ 01522 6680 741   Danke, 08.02.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung vierer Australian Shepherd

Mail des Deutschen Tierschutzbundes








   07.02.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung zweier Huskymix

Mail des Deutschen Tierschutzbundes





   31.01.2022


Hilfeersuchen zur Unterbringung eines Rottweilers

Mail des Deutschen Tierschutzbundes






   25.01.2022


Drei Jungkatzen suchen ein neues Zuhause


King, Ohnezahn (hat aber alle Zähne) und Ashe sind am 25. Mai 2021 geboren.

Alle sind vom Wesen her verspielt, verschmust und anschmiegsam.
An den Kontakt mit Menschen sind sie gewöhnt, ebenso an den Kontakt mit anderen Katzen.

Alle drei sind kastriert, tätowiert und stubenrein.
Es sind keine Freigangs-Katzen und kennen ausschließlich das Leben in der Wohnung.


  Weitere Informationen und Kontakt:
  Kontakt: Frau Geßner ☎️ 01522 2388 746 (WhatsApp) oder per eMail:
   gessnerjana@yahoo.de,  Danke, 14.01.2022


Pinscher Rüde Rocky sucht ein neues Zuhause


Pinscher Rocky ist ein lieber Familienhund versteht sich gut mit kleinen wie auch großen Kindern.
Er ist geimpft und geschipt aber nicht kastriert.

Rocky
 - liebt Streicheleinheiten und möchte viel Aufmerksamkeit
 - bleibt nicht gerne alleine.
 - läuft gut an der Leine aber kennt es auch ohne.
 - Rocky ist leider noch nicht ganz stubenrein.

Name:Rocky
Rasse:Frenchi / Pinscher
Geschlecht:männlich
Geb.Datum:18.02.2021
Fell:Weiß, braun gefleckt kurzhaar

  Weitere Informationen und Kontakt:
  Kontakt: Frau Fritz ☎️ 01590 4733 470
    Danke, 14.01.2022






Nach Oben


Tierschutzverein-Wesermarsch e.V. - Wir sind für ALLE Tiere da !!