Patenschaften

Was bedeutet eine Patenschaft?

Es kommt immer wieder vor, dass wir Tiere aufnehmen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Oft sind diese Tiere bei der Abgabe alt oder krank und finden kein neues Zuhause mehr. Lebt ein solches Tier bereits ein Jahr oder länger in seiner Pflegestelle, kommt irgendwann der Moment, an dem man dem Tier einen erneuten Ortswechsel nicht mehr zumuten möchte und eine Vermittlung wenig sinnvoll erscheint.

Diese Tiere bleiben in ihren Pflegefamilien als Gnadenbrottiere und werden dort bis zu ihrem letzten Tag betreut.

Viele Menschen können selbst kein Tier zu Hause halten. Dann ist eine Tierpatenschaft der schönste Weg zu helfen.

Mit einer Tierpatenschaft unterstützen Sie die Finanzierung dieser dringend benötigten Pflegeplätze. Sie entscheiden dabei frei über die Höhe des monatlichen oder jährlichen Betrages, mit dem Sie unsere Schützlinge unterstützen möchten.

Da wir auch einige Futterplätze für freilebende, scheue Katzen unterhalten, freuen wir uns auch über eine sogenannte Futterpatenschaft.

Eine Patenschaftsurkunde weist Sie als Pate eines Pflegetieres des Tierschutzverein Wesermarsch e.V. aus.

Bei Interesse wenden Sie sich an Nina Tonn

Telefon Nr. 0152-2780 2433

oder per e-mail:

nina.tonn@tierschutzverein-wesermarsch.de

Auch eine einmalige Spende hilft!

Landessparkasse zu Oldenburg

BIC: SLZODE22XXX

PayPal

TierschutzvereinWesermarsch@yahoo.com

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit einer Patenschaft

helfen Sie notleidenden Tieren in der Wesermarsch!

Hier den Patenschaftsantrag downloaden

...und das sind unsere Pflegetiere, die dringend einen Paten suchen:

15 Katzen suchen eine Futterpatenschaft

Die Besitzerin ist durch den Tod ihres Mannes in finanzielle Not geraten und hat den Tierschutzverein um Hilfe gebeten.
Die Tiere sind teilweise scheu und nicht vermittelbar, einige hätten aber auch eine Vermittlungschance.
Mit einer monatlichen Futterspende vom Tierschutzverein ist die größte Not erst einmal behoben.
Drei Katzen müssen noch kastriert werden, das wird von uns übernommen.
Wir würden uns wünschen, wenn ein oder zwei Paten eine Futterpatenschaft übernehmen würden. Das wäre ein große Hilfe.

Wer Interesse an einer Patenschaft hat, wende sich bitte an

Frau Nina Tonn, ☎️ 01522-7802 433 (WhatsApp) oder per eMail:
   nina.tonn@tierschutzverein-wesermarsch.de,  Danke, 03.08.2018

"Smert"

Kater Smert genießt seine Freiheit in einem Garten in Eckwarden. Er ist, wenn er im Garten ist ganz lieb, aber geschlossene Räume mag er gar nicht.

Er würde sich über eine Patenschaft freuen und seine Patentante oder seinen Patenonkel auch gerne auf dem Hof begrüßen.

Wir würden uns über eine Patenschaft sehr freuen.

Tierschutzverein-Wesermarsch e.V. - Wir sind für ALLE Tiere da !!