Sinn und Zweck des Tierschutzverein-Wesermarsch e.V.

Wir stellen uns vor

Unser eingetragener und gemeinnütziger Verein wurde 1951 gegründet und hat sich folgende Aufgaben gestellt:

-Tieren in Not zu helfen z.B. bei Tod oder Krankheit des Besitzers und ausgesetzten Tieren

- Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen usw. aufzunehmen, und in ein neues Zuhause zu vermitteln

Erwachsene Tiere werden selbstverständlich nur kastriert an ihren neuen Besitzer weitergegeben. Bei den vielen kleinen Katzen, die leider immer noch unüberlegt und verantwortungslos in die Welt gesetzt werden, ist eine intensive Wurmbehandlung sowie Impfung notwendig. Das neue Zuhause eines Tieres wird von uns sorgfältig ausgewählt. Die Abgabe erfolgt nur mit Abgabevertrag und gegen Schutzgebühr.

- Kastrationsaktionen durchführen, um so den Nachwuchs unter Kontrolle zu bekommen

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, den unerwünschten Nachwuchs bei Katzen durch Kastrationen unter Kontrolle zu bekommen und dadurch vielen Tieren ein Leben im Elend zu ersparen (eine Katze kann jährlich bis zu 12 Junge werfen).

- Den freilebenden Katzen nach Möglichkeit den Lebensraum erhalten, Einrichtung von Futterstellen
- Informationen, Unterstützung und Problemberatungen
- Bei Notfällen mit Großtieren arbeiten wir mit Polizei und Veterinäramt zusammen
- Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund.

Da wir zur Zeit leider nur begrenzt Tiere aufnehmen können, fehlen uns dringend Pflegeplätze. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über jeden Spendenbetrag. Denn auch der kleinste Beitrag hilft UNS, den Tieren zu helfen!

Gern können Sie auch eine Geld- oder Futterpatenschaft für nicht vermittelbare Tiere übernehmen !

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 23,00 und für Familien Euro 35,00. Der Vorstand und unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, so dass wir in der Lage sind, sämtliche Einnahmen des Vereines für die Tiere zu verwenden.

Helfen SIE uns, indem Sie Mitglied werden, damit WIR den Tieren auch weiterhin helfen können !