home Info Email  
KontaktformularImpressum
Inhalte

Über uns - Sinn und Zweck des Tierschutzverein-Wesermarsch e.V.

Bitte wählen Sie hier:
Über uns
Das Team
Historie
Sinn und Zweck
Einsatzgebiet
Ansprechpartner
Aktuelles / Termine
Helfen Sie uns !
Spenden
Pflegeplätze
Patenschaften
Tiervermittlung
Vermittelte Tiere
Aktivitäten / Fotogalerien
Infomaterial
Mitgliedschaft
Wissenswertes
Presse
Links
Verloren / Gefunden
  
Sitemap

unser Spendenkonto:
2420 032 800
BLZ: 282 626 73
BIC:
GENODEF1VAR
IBAN:
DE73 282626732420032800

Hier könnte IHR Banner wehen !!

Hier könnte IHR Banner wehen !!

Wir stellen uns vor


Unser eingetragener und gemeinnütziger Verein wurde 1951 gegründet und hat sich folgende Aufgaben gestellt:

-Tieren in Not zu helfen z.B. bei Tod oder Krankheit des Besitzers und ausgesetzten Tieren

- Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen usw. aufzunehmen, und in ein neues Zuhause zu vermitteln

Erwachsene Tiere werden selbstverständlich nur kastriert und geimpft an ihren neuen Besitzer weitergegeben. Bei den vielen kleinen Katzen, die leider immer noch unüberlegt und verantwortungslos in die Welt gesetzt werden, ist eine intensive Wurmbehandlung sowie Impfung notwendig. Das neue Zuhause eines Tieres wird von uns sorgfältig ausgewählt. Die Abgabe erfolgt nur mit Abgabevertrag und gegen Schutzgebühr.

- Kastrationsaktionen durchführen, um so den Nachwuchs unter Kontrolle zu bekommen

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, den unerwünschten Nachwuchs bei Katzen durch Kastrationen unter Kontrolle zu bekommen und dadurch vielen Tieren ein Leben im Elend zu ersparen (eine Katze kann jährlich bis zu 12 Junge werfen).

- Den freilebenden Katzen nach Möglichkeit den Lebensraum erhalten, Einrichtung von Futterstellen
- Informationen, Unterstützung und Problemberatungen
- Bei Notfällen mit Großtieren arbeiten wir mit Polizei und Veterinäramt zusammen
- Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund.


Da wir zur Zeit leider nur begrenzt Tiere aufnehmen können, fehlen uns dringend Pflegeplätze. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über jeden Spendenbetrag. Denn auch der kleinste Beitrag hilft u n s, den T i e r e n zu helfen!

Gern können Sie auch eine Geld- oder Futterpatenschaft für nicht vermittelbare Tiere übernehmen !

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 23,00 und für Familien Euro 35,00. Der Vorstand und unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, so dass wir in der Lage sind, sämtliche Einnahmen des Vereines für die Tiere zu verwenden.

Helfen S i e uns, indem Sie Mitglied werden, damit w i r den Tieren auch weiterhin helfen können !
















Tierschutzverein-Wesermarsch e.V. - Wir sind für ALLE Tiere da !!

gssb5earth.gif